Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Rede auch Du mit! Anmelden und sofort loslegen! Auch Deine Meinung, Frage oder Information ist uns wichtig!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.205 mal aufgerufen
 Notebook Allgemein
aeto123 Offline



Beiträge: 67

16.08.2006 08:32
Dell Notebook-Batterien! Antworten

Hallo Leute was sagt Ihr dazu das Dell jetzt 4,1 Millionen Notebook-Batterien zurückrufen muss? Das wird den Weltgrößten PC-Hersteller ein wenig zurückwerfen, glaube ich.
aeto123 // A-et-O 1. 2. 3. Group

nobody4ever Offline



Beiträge: 4

18.08.2006 12:53
#2 RE: Dell Notebook-Batterien! Antworten
Vor allem der Imageschaden ist nicht zu unterschätzen, wobei der eigentliche Schuldige ja der Akkupproduzent ist - Sony ;-)



Leider scheint dies ein prinzipielles Problem zu sein => http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,432080,00.html

TeQuillaaaA Offline



Beiträge: 18

18.08.2006 13:27
#3 RE: Dell Notebook-Batterien! Antworten

Oh ja, das wirft ein schlechtes Licht auf Dell, vorallem weil sie ja in den Werbungen immer so tun, als wären sie eine TopFirma. Keine Frage, Dell gehört zu den besten auf der Welt, aber sowas kann und darf nicht passieren!!

Bye sagt TeQuillaaaA || www.projekt-pstyle.de

aeto123 Offline



Beiträge: 67

26.08.2006 10:02
#4 RE: Dell Notebook-Batterien! Antworten
So jetzt ist es raus, nachdem auch Apple 1,8 Millione Akkus zurückholen muss. Seit November 2005 weiß Hersteller Sony um dieses Problem Bescheid. Weil damals aber außer vereinzelt zu warm gewordenen Rechnern keine groben Probleme bekannt waren, ignorierte man das einfach oder spielete die Sache herunter. Erst nachdem es zu Explosionen und Bränden gekommen ist, reagierten Apple und Dell. Jetzt glaube ich ist der Schaden grösser durch den Imageverlust.
aeto123 // A-et-O 1. 2. 3. Group

Angefügte Bilder:
1151487574.jpg  
TeQuillaaaA Offline



Beiträge: 18

27.08.2006 01:01
#5 RE: Dell Notebook-Batterien! Antworten

Oha, na dann haben sie doch rechtzeitig eingegriffen. -.- Ich denk mal der Imageverlust und der Schaden ist wohl gleich hoch. Wenn ich mir die Explosion auf dem Bild anschaue, muss ich doch nochmal nachdenken in welchem Jahrhundert wir leben. Und das passiert den großen und erfolgreichen Firmen, die immer mit Glanz und Eleganz glänzen wollen.....!
Bye sagt TeQuillaaaA || http://www.projekt-pstyle.de

 Sprung  

Besuchen Sie doch auch unsere anderen Seiten:



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen